SARS-CoV-2: Jahreshauptversammlung abgesagt

Wie alle anderen Feuerwehrverbände im Land auch, sehen wir uns leider gezwungen, unsere für Freitag, 20.03.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes abzusagen. Wann wir diese nachholen können, ist leider in der aktuellen Lage nicht abzusehen.

Wir bitten alle geladenen Gäste um Verständnis für diese Maßnahme. Abgesehen davon, dass uns die vom Land bzw. den Kreisen und kreisfreien Städten erlassenen Allgemeinverfügungen dazu zwingen, Veranstaltungen dieser Größenordnung abzusagen, geht es jetzt auch um Wichtigeres: Die Verbreitung der CoViD-19 Erkrankung muss so langsam wie nur möglich erfolgen. Daher ist es wichtig, dass jede/-r Bürger/-in soziale Kontakte so weit wie möglich einschränkt.

Auch unsere Feuerwehren folgen dieser Prämisse. Aktuell werden alle Dienstveranstaltungen, Ausbildungsdienste, Brandschutzerziehung und -aufklärung, Jugendarbeit und alle weiteren Veranstaltungen ausgesetzt. Wir sind lediglich unter strengen Sicherheitsvorkehrungen für den Alarmfall bereit. Diese Kernaufgabe bleibt natürlich erhalten, denn der Schutz unserer Nächsten aus Not und Gefahr ist das , was jetzt von uns erwartet wird.

Wir sind weiter für Sie da! 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr!